Logbuch  

 
 weblog

Manche raffen's nicht!

In seinem E-Business Weblog berichtet Martin R. darüber, wie die französische Suchmaschine Kartoo per E-Mail nachfragt, ob ihre zuvor versendete SPAM-Mail auch angekommen ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
letzte Woche haben wir Ihnen eine Pressemitteilung (KARTOO AUF DEUTSCHE ART) über die Einführung von Kartoo im deutschen Web gesandt. Da wir Probleme mit unserem Server gehabt haben, möchten wir wissen, ob Sie unsere Mail erhalten haben. Wenn nicht, zögern Sie bitte nicht, [blablabla]

Um sein fehlendes Verständnis für diese Aktion kund zu tun, antwortete Martin:
[...] Ich habe Spam von Ihnen erhalten, keine Pressemitteilung. Wenn Sie mir Pressemitteilungen senden möchten, tun sie dies bitte per Post an meine untenstehende Adresse. Von "Mitteilungen" per e-Mail bitte ich abzusehen.

Natürlich reagierte Kartoo auf diese Mail und entschuldigte sich auf die folgende Art und Weise:
Es tut uns leid, wenn Sie "spams" von uns erhalten hätten. Wir haben Probleme mit unserem Server gehabt und wissen leider nicht, ob Sie schon etwas von uns erhalten haben. Da Sie trotzdem Interesse an KARTOO haben, senden wir Ihnen gerne Informationen über KARTOO sowie unsere Pressemitteilung zu. Wenn Sie zusätzliche Informationen erhalten wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns an die folgenden E-Mail Adressen auf.

Mit freundlichen Grüßen, [...]

Hinzuzufügen wäre, dass dem Schreiben die komplette Pressemitteilung als Plaintext UND HTML-Dokument beigefügt war!

Manche raffen's echt nicht!!


Nachdem ich nun diese Story (belustigt) verfolgt hatte, kam mir eine Geschäftsidee. Eine Dienstleistung. Wie jeder weiß, leidet Deutschland ja an Dienstleistungsmangel! Und warum nicht eine Dienstleistung anbieten, die keiner will??

Und diese Idee habe ich sogleich angefangen, in die Tat umzusetzen! Mit folgendem Schreiben an Martin R.:
Sehr geehrter Herr Martin R.,

wie ich aus Ihren Beiträgen erfahren konnte, haben Sie ein gesteigertes Interesse an öffentlichen Mitteilungen aller Art.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun auch Ihre E-Mail Adresse auf unseren "Special-Publication-Automatic-Mail" (kurz SPAM) Server aufgenommen haben. Dieser Server versendet voll automatisch täglich hunderte von Publikationen, Mitteilungen und Veröffentlichungen jeglicher Art an interessenlose Leser. Wir beglückwünschen uns, nun auch Sie zum Kreis der SPAM-Bedachten zählen zu dürfen! Nun können auch Sie täglich hunderte E-Mails lesen und löschen, die Sie niemals erhalten wollten!

Wenn Sie mit unserem Service unzufrieden sind, empfehlen Sie uns bitte weiter!


Mit freundlichen Grüßen,

SPAM-Sending Service GmsbH

Ich bin sehr gespannt, wie Martin meine Dienstleistungsofferte aufnimmt!! :)
 
 
Sehr geehrter Herr Brunner...
... wir danken für Ihr freundlichen Angebot, dem wir entnehmen, dass Sie ein gesteigertes Interesse an unserem Unternehmen haben. Wir haben Sie deshalb in unseren Super-Post-und-Anderes-Mail-Verteiler aufgenommen und bitten um Übersendung einer Anfahrtsskizze für unseren Prospekttransporter mit Angabe der maximalen Belastbarkeit der Anfahrtswege. Bitte teilen Sie uns weiterhin mit, ob es möglich ist, einen Kipper vor Ihrem Briefkasten zu wenden. Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A.*unleserlich*

;-)

... link  

 
:)
... bin beim Skizze malen! ;)

*grübel, welchen Nachbarn kann ich am wenigsten leiden?*

... link  

 
'bin zufällig hier gelandet... Ich find' Kartoo sehr nett und denk' es war nur Mißverständnis... für mich würde heute das Wort "Post" "Mail" bedeuten! Ich dachte auch, eine Pressemitteilung war ein Artikel und nämlich keine Werbung! OK es ist nur Wortspielereien aber es ist unnötig soviel Lärm um nichts zu machen!
:-) Claudia

... link  

 
Hallo Claudia
Schön, dass Du hier gelandet bist! Vielleicht kommst Du ja jetzt öfters (nicht nur zufällig) vorbei! ;)

Zu Kartoo: Es geht nicht um die Suchmaschine, sondern um die Art, wie sie sich promotet!

Die z.Z. lästigste Spam-Variante ist E-Mail Spam! Ich lösche täglich 90-95% meines Post-(E-Mail)-Eingangs, bevor ich zu den Mails vordringe, die tatsächlich an mich gerichtet sind. :-( :-(

Aber nicht genug, dass Kartoo (oder wer auch immer) eine Promotion-Massen-Mail verschickt! Nein, sie fragen auch noch nach, ob diese angekommen ist!!!
Der Fakt, dass sie auf die Beschwerde hin, nochmals dicke (Mails mit vielen kB) versenden, setzt dem ganzen die Krone auf!!

Also sorry, so unbedarft kann man doch gar nicht sein, oder?! Und erlaube mir doch, dass ich mich ein wenig darüber lustig mache! ;)

Matthias :)

... link  


... comment


© 2002-2004 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic übersicht
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste
es dauert ca 14 tage und dann geht die post ab!
by pml_wien @ 2007.01.28, 19:04
ab 18 uhr ist aus
by pml_wien @ 2007.01.28, 18:58
mit der zeit wird´s langweilig
by pml_wien @ 2007.01.28, 18:44
Quellen
by msd @ 2005.11.17, 15:29

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher