Logbuch  

 
 weblog

Warum tust Du das?



Da wir den E-Mail Spam derzeit stark thematisieren hier eine Mail, die ich heute erhalten habe.

Diese Mail ist ein gutes Beispiel dafür, wie geschickt die Spammer mittlerweile vorgehen. Sie entwickeln Methoden, durch die zunächst das Interesse des Empfängers geweckt werden soll, die Mail überhaupt zu lesen. Titel: "Warum tust Du das?"

Dort wird dann etwas vorgegaukelt, was die Neugierde anstacheln oder verstärken soll, um letztenendes den Leser auf eine bestimmte Website zu locken...

Aber lest selbst:


Warum tust Du das?

Hallo, leider hast Du Dich auf meine letzte Mail ja nicht gemeldet.

Da ich aber ständig an Dich denken muss, versuch ich es jetzt noch einmal. Vielleicht ist meine Mail ja gar nicht bei Dir angekommen.

Es wäre einfach nur schön Dich bei mir zu haben. Seit ich Dich das erste Mal sah, kann ich an nichts anderes mehr denken.

Leider kann ich Deine Gefühle nicht einschätzen und traue mich nicht Dich persönlich anzusprechen.

Deshalb dieser Weg über die Mail.

Ich habe mich bei einem Kontaktmarkt angemeldet über den Du erfahren kannst wer ich bin. Dort kann man sogar live miteinander sprechen. Wenn Du wissen willst wer ich bin, komm doch einfach mal dorthin.

Zu der Seite gelangst Du hier: url/sofort/sofort.exe (Anm.: URL geändert)

Ich hoffe ich kann Dich bald in meine Arme schließen.

Deine ??????????

98l2


Die Mail wurde mit dem Absender fftservicesr177@myskoda.de versendet.

Mit dem Link würde man sogar eine ausführbare Datei aufrufen und nicht NUR eine Webseite. Wie jeder weiß, kann in dieser Datei alles Mögliche stecken, bis hin zu Viren, Trojanern oder Dialern!


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein