Logbuch  

 
 weblog

Bundeskanzler Koch ?



Er selbst will das! Ohne jeden Zweifel! Sein Kurs ist eindeutig!

Warum sonst meldet er sich bei jedem publikumswirksamen Thema zu Wort?! Warum drängt er sich überall in den Vordergrund?! Warum sonst nutzt er jede Gelegenheit, um auf sich aufmerksam zu machen?!

Roland Koch, derzeit Ministerpräsident in Hessen will ins Kanzleramt! Und zwar als Kanzler!!

Beim Auftakt zum Wahlkampf für die nächste Hessenwahl wurde er als Politiker vorgestellt, "dem auch noch weitere Ambitionen nachgesagt werden". Kein Dementi, keine Relativierung seinerseits.

Aber was ist das für ein Mann, der das höchste Amt im Deutschen Staat anstrebt?

"Beim Wort genommen" werden will er! Zumindest heißt so sein Buch, ein 214 Seiten langes Interview, mit dessen Vorstellung Koch in den Wahlkampf startete.

"Beim Wort genommen" werden will er? Er, der in der CDU-Spendenaffaire nachweisbar gelogen hat!

"Beim Wort genommen" werden will er? Er, der "brutalstmögliche Aufklärung" forderte, in eben diesem Spendenskandal!

"Beim Wort genommen" werden will er? Er, der Schwarzgelder als "jüdische Vermächtnisse" deklariert hat!

"Beim Wort genommen" werden will er? Er, der zugegebenermaßen Zornesausbrüche zum Thema Zuwanderungsgesetz inszeniert und damit den Bundestag zum Schauspielhaus degradiert hat!

"Beim Wort genommen" werden will er? Er, der sich verbal mit unsäglichen Vergleichen, wie "Stern auf der Brust" "vergallopiert"!

Er, dem kein Mittel zu geschmacklos, kein Mittel zu billig ist, um seine Ziele zu erreichen?

Erinnern wir uns an die letzte Hessenwahl. Mitten im Wahlkampf nutzte er die gerade im Bundestag laufende Debatte zur "Doppelten Staatsbürgerschaft" und inszenierte eine groß angelegte Unterschriftenaktion gegen diese doppelte Staatsbürgerschaft.

Diese populistische und publikumswirksame Aktion, die gewissene Stimmungen mancher Bevölkerungsschichten anstachelte, aber in keinem Zusammenhang zur hessischen Landespolitik steht, nutzte Roland Koch schamlos, um sich damit an die Macht zu hebeln.

Und nun möchte er Bundeskanzler werden?!!

Aber im Februar haben es die hessischen Wählerinnen und Wähler in der Hand, den Ambitionen eines Roland Koch einen Dämpfer zu verpassen!!

siehe auch Spiegel Online 17.12.2002


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein