Logbuch  

 
 weblog

Bezahl-Suchmaschine "Overture" kauft nach "Altavista" nun auch noch "Fast"



Der Suchmaschinen Markt wird langsam bereinigt.

Nachdem schon mehrere Webkataloge dicht gemacht haben, werden nun die noch eigenständigen Suchmaschinen ausgedünnt.

Von den Suchmaschinen, denen man heute noch eine gewisse Bedeutung beimessen kann, gehen mit diesen Übernahmen zwei von drei ernstzunehmenden Google-Kontrahenten in die Hand eines Händlers von Suchmaschineneinträgen.

Damit werden Altavista, die seit ihrem Relaunch Ende letztens Jahres recht gute und google-ähnliche Ergebnisse liefert, und Fast, die eine Vielzahl von Portalen mit Suchergebnissen versorgt, endgültig kommerzialisiert. Die Frage wird sein, inwiefern sich das auf die Qualität der Suchergebnisse beider Suchmaschinen auswirkt!

Ich befürchte, dass der Datenbestand von Altavista lediglich zu Fast überspielt wird und Altavista dann nur noch zu Testzwecken verwendet wird. Dies wäre das AUS für Altavista. Und Fast wird mit bezahlten Sucheinträgen vollgeballert. Wie lange sich das die Internetuser anschauen, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall aber, wächst durch diese Übernahmen die Dominanz von Google weiter. Zumal bei Google die kommerziellen Einträge klar gekennzeichnet sind!


siehe Heise Newsticker


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein