Logbuch  

 
 weblog

Kampfstimmung



Ja, die Familie fordert auch ihr Recht. Zu Recht!! So kann es kommen, dass man den einen oder anderen Tag nicht seiner Lust folgen kann, um unbegrenzt in den Weiten des Webs zu segeln...

Heute musste ich mit zum Babybasar!

So sinnvoll wie diese privaten Second Hand Märkte sind, so nervig sind sie auch! Natürlich kann man sehr viel sparen! Es gibt mitunter recht gute Sachen. Und wenn man bedenkt, wie schnell die Kleinen aus ihren Sachen rauswachsen, fragt man sich, ob es wirklich nötig ist, alles neu zu kaufen!! Nein, Babybasare sind klasse!!

Nur...

Wenn man die guten Dinge bekommen möchte, sollte man mindestens eine halbe Stunde (wenn's reicht) vor Öffnung der Hallen, vor Ort sein, damit man möglichst dicht vor der Tür steht. Und man sollte wissen, welches die Tür ist! Nicht dass man vor der falschen Tür steht!! Alles schon dagewesen!

Dann, bei Öffnung der Tore, HINEIN! Schneller Überblick, Einer zum Spielzeug, Einer zu den Klamotten. Und EINSACKEN! Erst mal egal, ob gut oder nicht, hauptsache HABEN!! Angucken und ggf. zurücklegen, geht später immer noch...

Die Bücher-, Video- und Kassettenkisten sind besonders schwierig. Da braucht man echte Drückerqualitäten, um sich gegen die schiebende Masse durchtrainierter Mütter zu behaupten. Auch hier gilt, schnell durchblättern, was annähernd interessant wirkt grapschen und festhalten. Wie gesagt, angucken, prüfen, beurteilen, später!

Sind die Tische leer bzw. durchgeforstet, geht man ans Sichten der Beute. Dreiviertel des Krams wird zurückgelegt für die "Jäger der zweiten Chance".

Und schließlich anstellen und WARTEN... Wenn man Glück hat, weniger als eine halbe Stunde.

Gut, wenn die Kuchenbar innerhalb ist, dann könnte man, bis der Kassenansturm abgeebbt ist, Kuchen kaufen und ggf. essen, sofern überhaupt noch was davon da ist...

Bloß gut, dass heute vor dem Bürgerhaus das Kreisklasse (?) Fußballspiel ausgetragen wurde. So konnte ich mich dezent aus dem Getümmel zurückziehen und hatte einen netten Zeitvertreib!

Aber mal ganz ehrlich, DIESER Kampf wurde nicht so heiß geführt...


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein