Logbuch  

 
 weblog

Geschmacksfrage



So, nun wie gewünscht, der Bericht über das Geschmackserlebnis des selbstbereiteten Joghurts.

Zunächst muss ich anmerken, in aller Bescheidenheit, dass mein Joghurt der meiner Frau in nichts nachsteht! (Ich hab's ja auch exakt nach ihrer Anleitung gemacht!;)

Die ganze Familie hat heute wie wild geschaufelt und zwei der Joghurt-Gläser (je 0,33 l) sind schon wieder alle! Ja!!

Danach befragt, wie der Joghurt schmeckt, sagte meine Tochter (4) "kalt" und mein Sohn (2) "gut".

Nun, sind das keine präzisen Antworten?!

Aber, ich ahne es, Ihr wollt es etwas genauer! Stimmts?!

Ja, wie beschreibt man den Geschmack von Joghurt? Ich will's mal so versuchen:

Dieser Joghurt schmeckt wunderbar frisch und mild säuerlich. Ein zartes, samtig cremiges Aroma, fast so wie von Vanille oder Pfirsichduft. Glatt und kühl, beinahe wie man es auch von Eiweißstückchen kennt, jedoch unendlich weicher, gleiten sahnige Gele-Fetzen über die Zunge, die man schon mit bloßen Gedanken mühelos zerdrücken kann...

Oder kurz gesagt, es ist ein Genuss!! ;)

Ich werde wohl heute gleich nochmal einen Liter ansetzen, damit wir bis Donnerstag bzw. Freitag reichen. Erst am Donnerstag gibt's nämlich wieder frische Milch...


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein