Logbuch  

 
 weblog

Ursache Kran



Vorgestern gab es Zoff!

Vor unserem Haus steht schon geraume Zeit ein Kran. An Nachbars Haus wird gebaut. Sohnemann (2) schaut fast jeden Morgen unmittelbar nach dem Aufstehen aus dem Fenster nach dem Kran. Er ist ja ein begeisterter Techniker! Alles was sich drehen, schieben oder öffnen lässt muss ausgiebig untersucht werden.

Da wir vorgestern im Spielzeugladen waren, um Geschenke für ein anderes Kind zu kaufen, schaute ich nach einem Spielzeugkran für unseren Sohn. Wer weiß, wie lange der Kran da noch vor unserem Haus steht! Und gibt es einen besseren Zeitpunkt? Gedacht, getan. Es gab nur einen Kran. Ein tolles Ding! 75cm hoch, Batteriebetrieben.

Ein Volltreffer!! Beide Kinder (!) waren begeistert!!

Nur, ein Ende zu finden, war dann nicht so einfach... Vor allem unser Kleiner Großer, wollte so gar nicht mehr ins Bett... Mit Händen und Füßen wehrte er sich gegen ein ins Bett verfrachten und den Schlafsack wollte er sich gleich gar nicht überstreifen lassen.

Selbst das Androhen, dass der ach so populäre Kran wieder ins Geschäft zurückgebracht wird verfehlte seine Wirkung...

Auch, als der Kran letztendlich wieder verpackt wurde, hatte dies nur einen lapidaren Kommentar zur Folge. Die Anzieh- und Bettsteckaktion musste nachher trotzdem noch unter sanfter Gewaltanwendung (wie bei einer widerspenstigen Puppe) vollzogen werden.

Zu dumm nur, dass durch solche Aktionen man selbst mindestens genauso bestraft wird!! ;)

Und in unserem Fall auch unser Töchterchen. Sie war ebenso interessiert und fasziniert am bzw. vom neuen Spielzeug und hatte KEINE Spirenzchen gemacht! Große Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben! Sie trug es mit Fassung, was ihr aber sichtlich schwer fiel...


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein