Logbuch  

 
 weblog

PageRank is Dead?



Zumindest meint dies Jeremy Zawodny.

Auch was die "Wertigkeit" von Weblogs betrifft, wird ein eher düsteres Bild gezeichnet.

Nun, ich bin nicht so pessimistisch! Ja, es gibt Diskussionen bezüglich der Weblogs. Diese resultieren aber wohl nur daher, daß Google ein separates Blog-Tab einrichten möchte. Ob dies zwangsläufig bedeuten muß, daß die Blogs aus dem generellen Index herausgenommen werden, wage ich mal zu bezweifeln. Vor allem wird es gegenüber den "News" deutlich schwieriger sein, Blogs von normalen Webseiten korrekt zu unterscheiden. Oftmals wird ja auch Weblog-Software als eine Art Content-Management-System eingesetzt, oder einfach nur als Newsseite.

Was das "Ende" des PR betrifft bin ich auch anderer Meinung als Jeremy. Mag sein, daß der PR noch mehr an Bedeutung verliert, aber ich denke schon, daß er weiterhin ein Kriterium für das Googleranking bleiben wird.

Die große Frage ist, wo wird sich Google hinentwickeln? Welche Änderungen weren mit den noch dieses Jahr zu erwartenden Algoänderungen kommen? Google hat ja jetzt wohl Voraussetzungen geschaffen, um Einiges möglich zu machen! Wir dürfen gespannt sein!!


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein