Logbuch  

 
 weblog

Aufgeschnappt



Möglicherweise alt, trotzdem immer noch aktuell:



Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi TT auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer des TT, ein Mann im Brioni-Anzug, Cerutti-Schuhen, mit Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte stieg aus und fragte ihn: "Wenn ich errate, wieviel Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaute den jungen Mann an, dann seine friedlich grasende Herde und sagte ruhig: "In Ordnung."

Der junge Mann parkte seinen Audi, verband sein Notebook mit dem Handy, ging im Internet auf eine NASA-Seite, scannte die Gegend mit Hilfe eines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnete eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckte er einen 150-seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech-Minidrucker, drehte sich zu dem Schäfer um und sagte: "Sie haben hier exakt 1.558 Schafe."

Der Schäfer: "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nahm sich ein Schaf und lud es in den TT ein. Der Schäfer schaute ihm zu und sagte: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das Schaf zurück?" Der junge Mann antwortete: "Klar, warum nicht!"

Der Schäfer blieb ruhig und gelassen und meinte: "Sie sind Unternehmensberater." "Das ist richtig! Aber woher wissen Sie das so einfach, ohne Hi-Tech-Hilfen?", wollte der junge Mann nun wissen.

"Sehr einfach.", sagte der Schäfer, "Erstens kommen Sie hierher, obwohl niemand Sie gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf als Belohnung dafür haben, daß Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß. Und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache. Und jetzt geben Sie mir bitte meinen Hund wieder!"


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein