Logbuch  

 
 weblog

Abnehmen ohne Hungern



Abnehmen, das ist offensichtlich eins der brennendsten Themen unserer Zeit. Überall ist davon die Rede. Im Fernsehen, im Radio, auf der Arbeitstelle. Überall sind Leute dabei, sich den Winterspeck wegzuhungern. Manchmal mit, oft aber auch ohne Erfolg.

Die Motivation dafür ist sicherlich meist das bessere Aussehen, welches man sich für sich selbst wünscht, und manchmal auch die Einsicht, daß ein zu hohes Gewicht der eigenen Gesundheit abträglich ist.

Die Ursachen für das Übergewicht dürften für die meisten auch klar auf der Hand liegen: Falsche Ernährung und Bewegungsmangel.

Wie aber nun die angesammelten Pfunde wegzubekommen sind, auf Dauer wohlgemerkt, darüber streiten sich die Gelehrten.

  Ich selbst bin auch ein "Betroffener", der seit einigen Wochen dabei ist abzuspecken. Wie es dazu kam, was mich dazu treibt, wie ich es angehe und wie die Mühen und Erfolge aussehen, darüber möchte ich hier in loser Folge berichten.

Nur soviel vorab, ich habe eine Methode gewählt, bei der ich NICHT hungern muß und trotzdem abnehme. Auch brauche ich dafür NICHT irgendwelche Mittelchen. Nur den Willen abzunehmen und etwas Disziplin.

  Und noch ein Hinweis: Die von mir durchgeführte und hier beschriebene Abmagerungskur ist NICHT medizinisch geprüft!! Dieser Artikel ist auch nicht als Nachahmungsempfehlung zu verstehen, sondern stellt lediglich einen Erfahrungsbericht dar. Was aber jetzt nicht heißt, daß er nicht trotzdem nachgeahmt werden darf ... ;-)

  Lesen Sie weiter Die Motivation Die Methode Sportliche Betätigung Ernährung Disziplin Die Erfolge

 


Da ich meine Einzelbeiträge jeweils an diesen Artikel anhängen werde, möchte ich darum bitten, in diesem Artikel NICHT zu kommentieren, um so zu vermeiden, daß meine Beiträge von Kommentaren Anderer unterbrochen werden.


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein