Logbuch  

 
 weblog

Manipulation von Suchmaschinen



Interessanter Fund in den heutigen Referrern: Google Suche nach Manipulation von Suchmaschinen...

Nun gut, die Seite, die der Besucher bei mir vorfand, war nicht ganz relevant, das Thema ist mir (sowie einigen meiner Besucher ;) recht gut vertraut!!

Wobei, ...

Keiner von uns möchte Suchmaschinen manipulieren!!! Das hieße ja, dass die Suchmaschinen irgendwelche Seiten weit vorne listen sollen, die mit den gesuchten Keywords gar nichts zu tun haben!!

Nein, mit Manipulationen wollen wir nichts zu tun haben!!

Wir nennen das Suchmaschinen Optimierung!

Also Webseiten werden so optimiert, dass sie bei den Themen, mit denen sich die Seite beschäftigt, von den Suchmaschinen gut erkannt und gelistet werden. Besucher, die nach der Seite suchen, bzw. nach deren Inhalten, werden sie auch gut finden. Das heißt, der Suchmaschinen-Nutzer erhält passend zu seiner Suchphrase relevante Ergebnisse. Vorzugsweise die eigene Seite zuerst! ;)

Aber wem erzähl ich das...!


 
  


© 2002-2005 - Matthias Brunner bzw. Autoren der Kommentare
Für die Kommentare sind allein deren Autoren verantwortlich
   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein