Logbuch  

 
 weblog
Vorige Seite
Dienstag, 13. Januar 2004


Bush vor Wiederwahl oder Niederlage?



2004 ist Wahljahr der US-Präsidentschaft.

Die große Frage: Wird es dem (eigentlich nicht rechtmäßig gewählten) derzeitigen Präsidenten George W. Bush gelingen, für eine zweite Amtsperiode gewählt zu werden?

Noch nie wurde bisher ein amerikanischer Präsident wiedergewählt, wenn er keine guten Wirtschaftsdaten vorweisen konnte. Und genau da sieht es für Bush sehr schlecht aus. Auch die amerikanische Wirtschaft kommt nicht so richtig aus dem Tal heraus. Statt der erwarteten 150.000 neu zu schaffender Arbeitsplätze kann Bush nur 1.000 vorweisen. Ein Armutszeugnis.

Hinzu kommen die schweren Beschuldigungen seitens des gefeuerten Finanzministers Paul O'Neill, der u.a. besagt, daß der Irakkrieg ein abgekartetes und seit Beginn geplantes Vorhaben gewesen sei.

siehe kurier.at

Auch gestern ausgestrahlte Filmdokumente, bei denen amerikanische Hubschrauberpiloten ohne sichtbare Bedrohung Menschen erschossen, dürfte zu Diskussionen führen. Auch wenn das Argument: "Die Soldaten fühlten sich bedroht." als Legitimation herhalten mag, wirft es doch kein gutes Bild auf die angeblich humanitäre Aktion der amerikanischen Streitkräfte. Und es ist denkbar, daß solche Dokumente zusätzlichen Druck auf Bush hinsichtlich der Präsidentschaftswahl hervorrufen.

Aus meinem persönlichen Blickwinkel bleibt zu hoffen, daß das Kapitel Bush im Buch der amerikanischen Präsidentschaft noch dieses Jahr ein Ende findet!


 
  

 


Kostenstreichungen bei der Bundeswehr



In den Zeiten, in denen die Konjunktur nur schwerfällig in Gang kommt, die Wirtschaft dahindümpelt, die Kassen allerorten leer sind, ist es unabdingbar, daß man sich Gedanken macht, wo man sparen kann. Angesichts großer Löcher im Bundeshaushalt ist es umso notwendiger mit Steuergeldern verantwortungsbewußt umzugehen.

Ob wirklich jede von der Regierung geplante Maßnahme (etwa der Umzug des BKA nach Berlin) dem gerecht wird, mag bezweifelt werden, aber die Kürzung des Bundeswehr-Etats ist doch mal ein wirklich sinnvoller Beitrag!

Natürlich ist auch dieses Thema wesentlich komplexer, als zunächst scheinen mag, jedoch gilt es überall Kosten zu vermeiden, wo sie nicht unbedingt zwingend erforderlich sind. Und Rüstungsausgaben in mehrstelliger Millionenhöhe sind angesichts leerer Kassen und der glücklicherweise entspannten weltpolitischen Lage alles andere als notwendig!

Auch die Planung die Wehrpflicht abzuschaffen begrüße ich sehr! Möglicherweise generiert dieser Schritt sogar neue Arbeitsplätze, da sicherlich neue Stellen geschaffen werden müssen, um eine Berufsarmee entsprechend auszustatten.

Einziges wirklich großes Problem dabei wird sein, wie der mittlerweile wirklich bedeutend gewordene Zivildienst kompensiert werden kann.


 
  

 

Montag, 12. Januar 2004


Ein "Fall" von Preisbindung



Nachdem nun die Preisbindung für Medikamente weggefallen ist, bin ich gespannt, wie lange wir diese noch für Bücher haben werden.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß dies das endgültige Ende für manchen kleinen Bücherladen bedeuten würde...


 
  

 

Sonntag, 11. Januar 2004


Holt mich hier raus, ich bin ein Star



Gestern habe ich mir "gezwungenermaßen" die neue RTL-Show angeschaut, bei der 10 Promi-Auslaufmodelle in den australischen Dschungel verfrachtet wurden. DAS IST EIN SCH...!!

Unter den "Stars" auch Daniel Küblböck (Drittplatzierter bei der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar").

Ich habe nicht so richtig verstanden, was das Ganze eigentlich soll, außer daß sie (RTL) hier ein paar Leute so richtig genüßlich quälen wollen. Sie wollen sie leiden sehen. Ich frage mich wirklich, wer will so etwas sehen?! Und vor allem frage ich mich, wieso sich Leute für so etwas hergeben?! Nun, wahrscheinlich wußten die Opfer gar nicht, was da auf sie zukommt. Aber die Moderatoren ...

Wenn die "Streiche", die sie den Promis spielen, wenigstens lustig und originell wären! Aber sie sind geschmacklos!! Daniel ist von den Zuschauern schon zum zweiten Mal ausgewählt worden, eine schwierige und diesmal echt unappetitliche Aufgabe zu bewältigen. Er muß ein Ganzkörperbad in einem Kakerlakensarg nehmen.

Was geht in den Hirnen von den Leuten vor, die sich so etwas ausdenken?!?!


 
  

 

Dienstag, 6. Januar 2004


I Still Believe



Juliette Schoppmann von "Deutschland sucht den Superstar 1" war heute bei Stefan Raab. Dieser hat, wie eigentlich immer, seinen Gast kaum zu Wort kommen lassen. Wobei sich Juliette auch nicht gerade danach gedrängelt hat. Vielleicht wollte sie ja auch NUR kurz ihren neuen Song I Still Believe vortsellen. Ein hymnenhaftes Lied mit orchestraler Begleitung...

Ich bin gespannt, wie der Titel ankommt! Ob das ein Hit wird?? Ab 12.01. zu haben ...


 
Link zu:  

I Still Believe

 
  

 

Nächste Seite

© 2002-2005 - Matthias Brunner

   
  menu
... weblog home
... topic overview
... Home
... Tags

... impressum
... antville home
Youre not logged in ... Login
  topics
  suche


  neueste

Abnehmen ohne Hungern


by msd @ 18.08.11, 11:53

Hessen Wahl


by msd @ 18.08.11, 11:20

  credits

Made with Antville

powered by
Helma Object Publisher

Wein